FITTER


MEHR ABNEHMEN        

Indem beim Varibiken etwa doppelt so viele Muskeln aktiv sind als beim normalen Radfahren,         verbraucht man beim Varibiken durchschnittlich 84% mehr Kalorien.        * – tested by aerolution®.  


     

DURCHWÄRMTER KÖRPER

Beim Antreiben des Varibikes ist fast dein ganzer Körper in Bewegung. Dein Körper ist gleichmäßig durchwärmt und durchblutet.        

Dies schützt Dich vor Erkältungen und vor Verspannungen von unterkühlten Muskelgruppen.        


HÖHERE FITNESSSTEIGERUNG Varibiken HIIT 

(High Intensity Intervall Training) ist das ideale Training zur Leistungssteigerung. Und so geht's: Durch die größere Muskelaktivität beim Varibiken verbrauchst du deutlich mehr Sauerstoff als beim Radfahren. Dies ist ein erhöhter Trainingsreiz der deine maximale Sauerstoffaufnahme und somit deine Gesamtleistung verbessert.* 

* - nachgewiesen in einer wissenschaftlichen Studie der Universität Würzburg. 

zum Ansehen der Studie klicke hier


GANZKÖRPERTRAINING

Beim Varibke Trike fahren trainierst du nahezu deinen ganzen Körper. Arme, Schultern und Teile der Rumpfmuskulatur werden neben den Beinen noch mittrainiert. Der Effekt auf Fitness und Figur ist entsprechend hoch. Du bewegst dich fort und hast praktisch dein eigenes Fitnessstudio dabei. Einfacher und vor allem effektiver geht es nicht.         

Siehe Video "Muskelgruppen beim Varibiken"