TECHNISCHE DETAILS UND PREISE


RAHMEN         Hochfestes Aluminium EN AW 7020  

FARBE        Schwarz, weiß, neon orange oder neon grün.        

BREMSEN        Zwei Scheibenbremsen. Und eine Handbremse mit Feststellfunktion zum Parken.   Optional: Rücktrittsbremse an einer Armkurbeln. Diese wird einfach durch eine Kurbelbewegung entgegen der Antriebsrichtung aktiviert.       

LENKUNG        Die innovative VariTrikelenkung ermöglicht antriebsneutrale alternierende Arm- und Beinkurbelbewegungen. Der vordere Rahmen neigt sich beim Lenken in Kurvenrichtung. Die Lenkung ist sehr einfach zu fahren und ist fahrstabil sowohl bei sehr niedrigen, als auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten.       

SITZ        Die tiefe Sitzposition des Mesh-Sitzes sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt. Der Sitz ist in seiner Neigung einstellbar.       

ARMKURBELEINHEIT        An der Armkurbel kleines Antriebsritzel mit nur 22 Zähnen. Synchronkette mit Kettenschutz. Die Armkurbelposition ist 2-D (in Höhe und Tiefe) einstellbar und kann somit optimal an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Ergonomische Handkurbelgriffe.       

VARIANTRIEB        Durch den VariAntrieb kann zwischen diesen 7 Antriebsstilen gewählt werden:        

1. Cycling (wie beim Fahrrad)        

2. Alternate mit Armen (ähnlich Paddeln)        

3. Synchron mit Armen (ähnlich Rudern)        

4. Alternate mit Armen + Cycling        

5. Synchron mit Armen + Cycling        

6. Rechter oder linker Arm        

7. Rechter oder linker Arm + Cycling        

Der Antriebsstil kann während der Fahrt gewechselt werden und dies ohne Umschalten.       

SCHALTUNG        Kettenschaltung Shimano XT 10-fach. Optional: Nabenschaltung Rohloff 14-Gang; Naben-/Kettenschaltung SRAM DualDrive 30-Gang; Elektrische Nabenschaltung Shimano Alfine 11-Gang. Betätigung durch Taster an der Armkurbeleinheit.

Preis        ab 5.999 € inkl. MwSt  

Option: Trike Stabilisator

Der Trike Stabilisator ist eine Neuentwicklung und zum Patent angemeldet. Das Varibike Trike kann optional mit den Stabilisator ausgestattet werden.

Wenn eine Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit  gefahren wird, dann kann ein Trike kippen, egal ob es sich bei dem Trike um ein Delta Trike (z.B. Kettwiesel von Hase Bikes, Varibike Trike) oder um ein Tadpole Trike (Scorpion von HP Velotec) handelt.

Wir haben einen Trike Stabilisator entwickelt der dem Varibike Trike erhöhte Sicherheit gegen Kippen bietet. 

Der Trike Stabilisator verringert die Kippneigung in der Kurvenfahrt.

Die beiden Rollen des Stabilisators haben einen gewissen Abstand zur Fahrbahnoberfläche. Beginnt das Trike in der Kurve nach außen zu kippen, dann setzt die Rolle auf der Fahrbahn auf und wirkt einem Kippen des Trikes entgegen. Gleichzeitig bewirkt der Rollwiderstand der aufsetzenden Rolle, dass sich die Geschwindigkeit des Trikes reduziert. Diese Geschwindigkeitsreduktion verringert zusätzlich die Kippneigung.

Der Trike Stabilisator ist keine absolute Sicherheit gegen kippen. Wenn die Kurvengeschwindigkeit viel zu hoch ist, dann kann der Stabilisator ein kippen auch nicht verhindern. Doch er gibt eine wirkungsvolle zusätzliche Sicherheit gegen kippen, vor allem im Grenzbereich.

Der Trike Stabilisator ist besonders geeigenet für:

  • Trike Fahranfänger 
  • Personen die sich in der Kurvenfahrt mit Trikes zusätzliche Sicherheit wünschen

Option: Varibike Extreme

mehr -> klicke Varibike Extreme

Preise